Der Geschäftsführer der Schnaps Companie, Rouven Heylmann, ist der Erfinder und Gründer der Marke „Fieser Friese“, die sich über die Jahrzehnte zum beliebten Klassiker unter den Nordfrieslandparties und Zeltfestbegleitern mauserte. Der Fiese Friese entstand als eine echte Schnapsidee in Rouven Heylmanns Jugend in der heimischen Küche und steht nun nordfrieslandweit in den Regalen vieler Supermärkte.
Die Schnaps-Companie deckt ein breites Produktportfolio für die verschiedensten Geschmäcker ab. Von der Partyspirituose bis zum Aquavit, vom Kräuterschnaps bis zum Rum-Verschnitt. Ob für die traditionsbewussten Nordfriesen selbst oder für Nordfriesland-Fans, als Urlaubserinnerung oder Mitbringsel. Rouven Heylmann startete seine Geschäftsidee in einem Büro des Niebüller Innovationscenters (NIC) und zog dann mit einer eigenen Produktionshalle ins Gewerbegebiet Ost in Niebüll. Alle Spirituosen sind aus eigener Herstellung im Gewerbegebiet. Sie werden dort abgefüllt und im hauseigenen Branntweinlager gelagert. Bei allen Rezepturen werden höchste Maßstäbe an Qualität und Reinheit der Destillate gesetzt.
In Coronazeiten machte es Rouven Heylmann möglich, kurzfristig über 10.000 Liter Desinfektionsmittel für den Apotheker Karsten Werner aus Bredstedt unter den strengsten Voraussetzungen der WHO Rezeptur herzustellen und abzufüllen. So konnten Lieferengpässe von Desinfektionsmittel abgefangen und unzählige Gesundheitsbetriebe, Pflegedienste und -heime damit beliefert werden.